Allgemeine Geschäftsbedingungen


Die AGB's gelten für alle Reservationsanfragen und Reservationen für das Stockberg hotel & apartments.
In den folgenden AGB’s wird das Stockberg Hotel & Apartments mit dem rechtsgültigen Namen Stockberg Hotel AG geführt.

PREISE
Alle Preise sind inkl. MwSt. Preisänderungen vorbehalten.

CHECK-IN / CHECK-OUT
Der Check-in ist am ersten Tag des gebuchten Aufenthalts ab 15.00 Uhr möglich. Die Übergabe der Schliesskarte erfolgt elektronisch über den Check-in Automat beim Hoteleingang. Der Check-out findet am letzten Tag des gebuchten Aufenthalts spätestens um 10.00 Uhr statt.

ANNULLIERUNGSBEDINGUNGEN
Annullierung der Reservation, Reduktion der Anzahl Gäste oder der Aufenthaltsdauer haben schriftlich zu erfolgen. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung.

Einzelbuchungen 1-6 Nächte:
Kostenlose Stornierung bis 48h vor dem Anreisetag / 17.00 Uhr. Danach wird 100% des Buchungspreises in Rechnung gestellt.

Buchungen ab 7-29 Nächten:
- Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetag
- 50% des Buchungspreises bei Stornierung 29-10 Tage vor dem gebuchten Anreisetag
- 100% des Buchungspreises bei Stornierung 10 oder weniger Tage vor dem gebuchten Anreisetag

BEREITSTELLUNG DER UNTERKUNFT
Die Stockberg Hotel AG ist verpflichtet, die reservierten möblierten Apartments für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Sollte die Stockberg Hotel AG nicht in der Lage sein, die reservierte Unterkunft bei Anreise des Gastes zur Verfügung zu stellen, wird sie eine gleichwertige Ersatzunterkunft organisieren und für alle eventuellen zusätzlichen Kosten wie Transport, Unterkunft etc., welche die ursprünglichen Vertragspreise überschreiten, aufkommen.

ANZAHL GÄSTE
Es dürfen nur so viele Personen in einem Apartment wohnen, wie vertraglich vereinbart.

BENUTZUNG UND UNTERMIETE
Der Gast benutzt das Apartment ausschliesslich zu privaten Zwecken. Eine gewerbliche Nutzung ist strengstens untersagt und führt zur sofortigen Auflösung des Mietvertrags. In diesem Falle werden keine bereits geleisteten Zahlungen rückerstattet. Bei unsachgemässer Benutzung und Einrichtung kann die Stockberg Hotel AG Haftungsansprüche geltend machen. Eine Untervermietung ist nicht erlaubt.

IM VERTRAG ENTHALTENDE LEISTUNGEN:
- Stromkosten
- Heizkosten
- Kalt- und Warmwasser
- Nebenkosten des Gebäudes
- Verwaltungskosten
- Möblierung und Ausstattung
- Bettwäsche für vertragliche Anzahl Gäste
- Frotteewäsche für vertragliche Anzahl Gäste
- Wi-Fi Internet
- TV

REINIGUNG UND WÄSCHE
Bei einem Aufenthalt unter 7 Tagen wird das Apartment erst nach der Abreise gereinigt.
Bei einem Aufenthalt ab 7 Tagen enthalten die Preise eine wöchentliche Basisreinigung bestehend aus Bad- und Bodenreinigung inklusive frische Bett- und Frotteewäsche. Mehraufwand wird zu CHF 80.00 die Stunde in Rechnung gestellt.

VERBRAUCHSMATERIAL
Die Grundausstattung an Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, Waschmittel, usw. wird beim Check-in
einmalig zur Verfügung gestellt. Anschliessend ist der Gast für den Ersatz selbst verantwortlich.

MÖBLIERUNG UND EINRICHTUNG
Die Stockberg Hotel AG ist die Eigentümerin der gesamten Möblierung und Einrichtung des Apartments.

EINGEBRACHTE SACHEN
Für jegliches vom Gast eingebrachtes Mobiliar lehnt die Stockberg Hotel AG jede Haftung für Diebstahl, Beschädigung und Verlust ab.

HAFTUNG
Für Beschädigungen, die vom Gast oder von Drittpersonen während der Aufenthaltsdauer verschuldet werden, kommt der Gast auf. Die Reparatur- oder Ersatzkosten werden vollumfänglich inkl. Koordinationsaufwand (CHF 80.- / Stunde) in Rechnung gestellt.

HAUSORDNUNG
Die Hausordnung ist verbindlich und alle Apartments sind absolute Nichtraucher-Apartments. Bei Verstössen gegen die Hausordnung kann die Stockberg Hotel AG vorzeitig, ohne Rückerstattung der bereits bezahlten Kosten, vom Vertrag zurücktreten.

VERLUST SCHLIESSKARTE
Bei Verlust der Schliesskarte hat der Gast die Ersatzkosten von CHF 25.00 zu tragen.

DATENSCHUTZ
Für die Stockberg Hotel AG hat die Wahrung der Privatsphäre der Gäste absolute Priorität.
Soweit es der reibungslose Betriebsablauf erfordert, darf die Stockberg Hotel AG personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Speicherung und Übermittlung aller Daten erfolgt nur, soweit dies erforderlich ist. Der Gast erklärt sich damit einverstanden.

HAUSTIERE
Die Haltung von Haustieren ist nicht erlaubt.

SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt. Die Parteien werden sich dann um eine zulässige Bestimmung bemühen, die der beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt.

ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Änderungen oder Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung erfolgen.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Lachen SZ / Schweiz.


ERGÄNZENDE AGB BEI EINER MIETDAUBER AB EINEM MONAT
MIETERDEPOT
Nach Ermessen kann ein Mieterdepot von 1-3 Monatsmieten erhoben werden. Das Depot bleibt auf dem Konto der Stockberg Hotel AG bis alle ausstehenden Forderungen beglichen sind.

MIETZAHLUNGEN
Die erste Monatszahlung ist nach Unterzeichnung des Vertrags zu bezahlen. Danach ist die monatliche Zahlung jeweils bis am 28. des Vormonats im Voraus zu bezahlen. Zahlungen erfolgen immer per Banktransfer in Schweizer Franken und ohne Bankspesenabzüge. Wird die Miete nicht fristgerecht entrichtet, so entfällt per sofort der Beherbergungsanspruch des Gastes. Bei Kreditkartenzahlungen verrechnen wir zusätzlich 3% Gebühren auf den Gesamtbetrag.

MAHNGEBÜHREN
Trifft eine Miete nicht fristgerecht ein, so wird mit jeder Mahnung (alle 7 Tage) eine Gebühr von CHF 50.00
fällig.

HAFTUNG
Eine private Haftpflichtversicherung ist Sache des Gastes und obligatorisch. Alle Haushaltsgeräte und elektronischen Geräte funktionieren beim Einzug einwandfrei. Alle sanitären Anlagen und Wasserabflüsse sind beim Einzug funktionsfähig und nicht verstopft.

VERSICHERUNGEN ZUR ABDECKUNG VON RISIKEN
Die Stockberg Hotel AG haftet nicht für Schäden aus Verschulden des Gastes. Die Stockberg Hotel AG haftet auch nicht für Störungen infolge höherer Gewalt, Streiks oder Ähnliches. Auch für vom Gast erlittene Schäden ist die Stockberg Hotel AG nicht haftbar.

VERLÄNGERUNG DER AUFENTHALTSDAUER
Anträge auf Verlängerung der Aufenthaltsdauer (im gleichen Apartment) müssen bis spätestens vier Wochen vor dem vertraglich vereinbarten Check-out Termin bei der Stockberg Hotel AG schriftlich eingehen.

VERTRAGSRÜCKTRITT UND -STORNIERUNG
Rücktrittskosten:
6 Wochen vor der Anreise 50% der vollen Monatsmiete
4 Wochen vor Anreise 75% der vollen Monatsmiete
2 Wochen vor Anreise 100% der vollen Monatsmiete

BEHÖRDEN
Zieht ein ausländischer Gast definitiv in den Kanton Schwyz, so ist er verpflichtet, sich beim Amt für Ausländerfragen anzumelden. Schweizer melden sich bei der jeweiligen Einwohnerkontrolle an. Die Anmeldung und Bewilligungen sind ausschliesslich Sache des Mieters.

BESICHTIGUNGEN
Die Stockberg Hotel AG hat das Recht, während der Aufenthaltsdauer das Apartment mit einem potentiellen neuen Gast zu besichtigen. Die Stockberg Hotel AG meldet Besichtigungen im Voraus an.

REPARATUR UND UNTERHALT
Die Stockberg Hotel AG kann während der Aufenthaltsdauer kleine Reparaturen und Unterhaltsarbeiten vornehmen.

AVB
Es gelten die Allgemeinen Bestimmungen zum Schwyzer Mietvertrag (AVB) wo nicht anders in diesem Vertrag vermerkt.

SIEBNEN, JANUAR 2022

Hausordnung


Diese Hausordnung regelt das Zusammenleben aller Mitbewohner des Hauses. Sie bildet integrierenden Bestandteil des Mietvertrags.

HAUSRUHE
Von 12.00 bis 13.00 Uhr sowie von 22.00 bis 06.00 Uhr ist besondere Rücksicht auf die Mitbewohner zu nehmen. Lärmige Tätigkeiten sind während dieser Zeiten zu unterlassen.

RAUCHVERBOT
In allen Apartments, Nebenräumen, Fluren und Treppenhäusern besteht absolutes Rauchverbot.

SAUBERKEIT
Im Apartment sowie Neben- und Allgemeinräumen ist auf Ordnung und Sauberkeit zu achten. Hauseingänge, Treppen und Flure sind als Fluchtweg grundsätzlich freizuhalten. Aus diesem Grund ist im Treppenhaus das Abstellen von Gegenständen untersagt.

LÜFTEN
Das Apartment ist auch in der kalten Jahreszeit ausreichend zu lüften. Dies erfolgt mittels sog. Stosslüften. Dazu werden mindestens zwei gegenüberliegende Fenster geöffnet, so dass sich ein starker Luftzug einstellt. Der Lüftungsvorgang dauert zwischen zwei und fünf Minuten und sollte täglich durchgeführt werden. Das Kippen des Fensters ist nur bei sommerlichen Aussentemperaturen erlaubt.

ABFALL
Der Abfall wird einmal wöchentlich durch das Reinigungsteam entsorgt. Bei Wunsch nach regelmässigeren Entsorgen ist die Stockberg Hotel AG zu kontaktieren. Es ist untersagt, Abfall auf dem Flur oder in der Lobby zu deponieren.

WASCHKÜCHE
Die Waschküche steht allen Bewohnern von 07.00 bis 21.00 Uhr zur freien Benützung zur Verfügung. Die Waschküche inkl. Geräte sind dem nachfolgenden Benutzer sauber gereinigt zu überlassen.

AUFZUG
Die im Aufzug angebrachten Vorschriften sind zu beachten. Die Anlage ist mit Sorgfalt zu behandeln.

LOBBY
Die Lobby steht allen Bewohnern zur Benützung als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Die Lobby ist sauber und ordentlich zu halten.

 SIEBNEN, JANUAR 2022